Hauptsponsor
Hauptsponsor
Hauptsponsor
Hauptsponsor

Home

Meisterschaft - 3. Liga / Gruppe 3 - 27.04.2024 18:30
SC Burgdorf
58' Moritz Aebischer
1:2
(0:0)
FC Aemme
90'+1' Nico Erhard
90'+4' Patrick Zürcher

    Die Partie war in der ersten Hälfte ein Abtasten von beiden Seiten. Der Respekt des Leaders FC Aemme gegenüber dem gegen den Abstieg kämpfenden SC Burgdorf war nach den letzten Auftritten klar ersichtlich. Der Aufstiegsaspirant konnte in dieser Phase dem Spiel kaum den Stempel aufdrücken. Im Gegenteil war es das Neumatt-Team das mit gepflegtem Spielaufbau die Gäste vermehrt in Verlegenheit zu bringen.

    Das war auch in der zweiten Hälfte so. Die logische Folge davon war der verdiente Führungstreffer des Heimteams in der 58. Minute durch Moritz Aebischer, der bei einem Freistoss in den Strafraum mit Nachsetzen erfolgreich abschliessen konnte. Die Burgdorf blieben weiterhin spielbestimmend und erarbeiteten sich weiterhin Chancen. Doch das 2:0 wollte nicht fallen. Der FC Aemme wechselte frische Kräfte mit einem dreifach Wechsel. Dieser brachte aber auch nicht den gewünschten Schub. Als letztes Mittel setzte der Leader auf hohe Bälle ein. Burgdorf konnte jedoch darauf reagieren und liess keine nennenswerten Chancen zu - Bis zur 91. Minute. Gian Dessauer blieb bei einem hohen Ball nach einem Zweikampf am Kopf getroffen vor dem Strafraum liegen. Der FC Aemme spielte weiter und fand prompt diese Lücke, wo Nico Erhard aus Offsideverdächtiger Position den glücklichen Ausgleich erzielen konnte. Dabei hätte Schiedsrichter Fatos Selmani aus Zollikofen, der keinen glücklichen Tag als Spielleiter zu verzeichnen hatte, das Spiel vor dem Treffer unterbrechen müssen. Der Unmut des Heimteams war begreiflich. Dabei reklamierte Goalie Sven Berger, der eine ausgezeichnete Partie zeigte, zu sehr und wurde mit der gelben Karte bestraft. Nicht genug liess er sich danach noch zu einer groben Beleidigung gegenüber dem Schiedsrichter hinreissen. Die Folge daraus war der Platzverweis. Somit musste Burgdorf umstellen und mit dem jungen Goalie, Leon Madörin, weiterspielen.

    Jetzt hatten die Gäste natürlich Mumm, in Überzahl mit aller Kraft noch der Siegestreffer zu erzielen. Dieser gelang nach einem Eckball in der 95. Minute. Patrick Zürcher köpfte den Ball sehenswert ein. Keeper Madörin hatte dabei keine Abwehrchance. Der SC Burgdorf versuchte nochmals in Unterzahl zu reagieren, doch nach 100. Minuten ertönte von der Schlusspfiff.

    Der FC Aemme konnte, ohne zu brillieren die drei Punkte buchen. Der SC Burgdorf liess leider wiederum in der Schlussphase Punkte liegen. Um so ärgerlich, war doch das Team von Julian Erismann an diesem Samstagabend klar das bessere Team auf der Neumatt.


    Bild

    • Tor 1:2
      Tor   Aemme
      Torschütze Patrick Zürcher
    • Ausschluss Sven Berger (Burgdorf)
      Ausschluss Sven Berger (Burgdorf)
    • Verwarnung Sven Berger (Burgdorf)
      Verwarnung Sven Berger (Burgdorf)
    • Tor 1:1
      Tor   Aemme
      Torschütze Nico Erhard
    • Verwarnung Silas Rindisbacher (Aemme)
      Verwarnung Silas Rindisbacher (Aemme)
    • Verwarnung Lorenzo Amaru (Burgdorf)
      Verwarnung Lorenzo Amaru (Burgdorf)
    • Verwarnung Eduart Kabashi (Burgdorf)
      Verwarnung Eduart Kabashi (Burgdorf)
    • Verwarnung Yasin Hafed Moujniba (Aemme)
      Verwarnung Yasin Hafed Moujniba (Aemme)
    • Tor 1:0
      Tor   Burgdorf
      Torschütze Moritz Aebischer
    • Verwarnung Joschua Lüthi (Aemme)
      Verwarnung Joschua Lüthi (Aemme)

    SC Burgdorf

    43 Berger 13 Dessauer 4 Erismann 3 Jakob 17 Barry 10 Kabashi 16 Aebischer 7 Amaru (C) 11 Oldani 14 Girmay 19 Hasler
     
    43
    Sven Berger
    Torhüter
      
    13
    Gian Dessauer
    Rechter Aussenverteidiger
    4
    Julian Erismann
    Rechter Innenverteidiger
    3
    Marc Jakob
    Linker Innenverteidiger
    17
    Saina Barry
    Linker Aussenverteidiger
    10
    Eduart Kabashi
    Rechter Innen-MF-Spieler
     
    16
    Moritz Aebischer
    Linker Innen-MF-Spieler
     
    7
    Lorenzo Amaru(C)
    Hängende Spitze
     
    11
    Sean Oldani
    Rechter Flügel
    14
    Yonatal Girmay
    Linker Flügel
    19
    Mathias Hasler
    Sturmspitze
    Ersatzspieler
    1
    Leon Madörin
    20
    Fabiano Calabro
    6
    Yanis Haldimann
    18
    Nicola Jost
     
    5
    Subaangan Sivalingam
    8
    Agon Shaqiri
     
    = Kein Einsatz
    Trainer
     
    Julian Erismann

    FC Aemme

    20 Minder 29 Rupp 5 Erhard 8 Gerber 9 Zürcher 7 Beutler (C) 16 Mathys 11 Prsic 24 Beutler 17 Hofer 14 Lüthi
     
    20
    Janic Minder
    Torhüter
    29
    Pascal Rupp
    Rechter Aussenverteidiger
    5
    Dario Erhard
    Rechter Innenverteidiger
    8
    Dominik Gerber
    Linker Innenverteidiger
    9
    Patrick Zürcher
    Linker Aussenverteidiger
     
    7
    Luca Beutler(C)
    MF-Spieler (Defensiv)
    16
    Lars Mathys
    Rechter Aussen-MF-Spieler
    11
    Bogomir Prsic
    Rechter Innen-MF-Spieler
    24
    Valentin Beutler
    Linker Innen-MF-Spieler
    17
    Micha Hofer
    Linker Aussen-MF-Spieler
    14
    Joschua Lüthi
    Sturmspitze
     
    Ersatzspieler
    30
    Benjamin Schüpbach
     
    22
    Florian Neuenschwander
     
    23
    Michael Reist
    10
    Elias Hofer
     
    4
    Nico Erhard
     
    28
    Silas Rindisbacher
     
    25
    Yasin Hafed Moujniba
     
    = Kein Einsatz
    Trainer
     
    Vladislav Spunda
     
    Manfred Dubach
    Abwesend
    Janic Zinniker
    Sponsor
    Sponsor
    Sponsor
    Partner
    Ausrüster
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Bandenwerbung
    Trikotsponsor
    Trikotsponsor
    Trikotsponsor
    Trikotsponsor
    Trikotsponsor
    Werbung Matchuhr
    Werbung Matchuhr
    Werbung Matchuhr
    Werbung Spielerbank
    Pharmasponsor